Donnerstag, 1. November 2007

Zu alt

Ich muss nicht mehr im Stundenhotel übernachten und bin jetzt bei Tanja und Aljonna eingezogen, zwei 21-jährige russische Schönheiten. Natascha aus dem Büro hat mir das Zimmer organisiert, sie meint, das sei doch lustiger als bei einer Familie. Gleich am ersten Abend wurde ich über alles unterrichtet, was wichtig im Leben der beiden ist. Beide arbeiten, Aljonna studiert auch noch nebenbei, "Ökonomie". Tanja ist mit dem „Ökonomie“-Studium schon fertig und hat bereits einen einjährigen Sohn, der bei Oma und Opa in einem Dorf am Baikal lebt. Der Vater ist nicht präsent. Sie sind wahnsinnig lieb, aber ich glaube, das wird anstrengend. Die Wohnung ist sehr hellhörig, der Fernsehr plärrt unentwegt, ihre Handys klingeln pausenlos und am zweiten Abend wurde mit zwei verstockten Jünglingen bis vier Uhr morgens Wodka getrunken, ich musste natürlich teilnehmen. Ich bin zu alt für sowas.

Keine Kommentare: