Donnerstag, 1. November 2007

Ankunft Ulan Ude

Valeri Trenogin, Generaldirektor, ist auf „Kommandirovka“ (Geschäftsreise) und niemand sonst bei Radio Puls weiß, dass ich heute komme, stellt sich bei einem Anruf im Büro heraus. Ich soll mit dem Taxi kommen. Der Taxifahrer findet das Haus ewig nicht. Ich beginne zu zweifeln, ob es diese Radio-Station wirklich gibt. Doch da endlich, versteckt im Hinterhof, ein kleines Schild: Radio Puls. Natascha nimmt mich in Empfang.
Ein Zimmer haben sie noch nicht für mich besorgt. Natascha schlägt mir vor, die nächsten Tage erstmal in einer Pension zu übernachten. Ob 60 Euro pro Nacht in Ordnung seien? Njet, Natascha. Bis sie ihre Sachen erledigt hat und sich um eine Unterkunft kümmern kann, kann ich ins Internet und Tee trinken. In den zwei vorderen Räumen stehen Computer und ich sehe auch drei Mitarbeiter. Im hinteren Raum lackieren Menschen irgendwelche Gegenstände, das scheint eher eine Werkstatt als ein Sender zu sein. Auf Nataschas Visitenkarte steht, dass sie Generaldirektorin einer Werbeagentur ist - es wird sich für mich mit der Zeit sicher klären, wie hier alles zusammenhängt..
Valja, eine der Mitarbeiterinnen, kennt eine Pension ganz in der Nähe, in der ein Einzelzimmer 20 Euro pro Nacht kostet. Na gut. Wir fahren mit dem Taxi hin. Auf der Preisliste der Pension steht als Minimum-Mietdauer drei Stunden. Da es eine Pension mit sehr dünnen Wänden ist, werde ich abends mit spitzen Schreien in den Schlaf begleitet.

Keine Kommentare: