Sonntag, 2. Dezember 2007

Nur kurz

Ich hatte einen schoenen Geburtstag in Ulan Ude. Am Freitag mit Aljonna zu Hause reingefeiert, tagsueber habe ich das Frauen-Datsan in Ulan Ude besucht, um Aufnahmen zu machen und dann war ich mit Klem und Alexej im Cafe. Die beiden sind "Melomanie", so nennen sich hier die Musikenthusiasten. Ich war schwer beeindruckt, dass Mittzwanziger in Ulan Ude Joy Division kennen. Aber eine Subkultur ist in der Stadt so gut wie nicht vorhanden, die beiden sind wirklich Ausnahmen. Dann habe ich mich noch mit Lena getroffen, die ich auf der Fahrt ins Bargusin-Tal kennen gelernt habe, wir haben auf dem Platz der Raete, neben dem Lenin-Kopf eine Flasche Schampanskoje gekoepft.
Und ich bin besaenftigt, was meinen erwaehnten Bericht betrifft,
ist heute ganz weit oben bei zeit.de!
Bei Interesse:
http://zuender.zeit.de/2007/49/russland-putin-wahlkampf
Poka

1 Kommentar:

Katl hat gesagt…

Der Bericht war toll, die anderen sind selber schuld, wenn sie zur Wahl nur das abgedruckt haben, was sich jede Lokalzeitung von dpa holen kann... Hoffe meine Geburtstagsgrüße sind angekommen, weiß ja wie empfindlich du da bist...